Nachhaltigkeit im Alltag
BNE-Coaching Astrid Bohn
 

Coaching


 Manchmal braucht es Hilfe um weiterzukommen. In der heutigen Zeit sind die Bildungseinrichtungen größtenteils mit der Digitalisierung beschäftigt. Kein Platz oft, für andere Dinge. Schulen sind ein schlechter Ansprechpartner für BNE heißt es. Allerdings müssen wir anfangen umzudenken und uns den Herausforderungen stellen, um eine lebenswerte Zukunft zu schaffen.

"BNE ermöglicht es allen Menschen, die Auswirkungen des eigenen Handelns auf die Welt zu verstehen und verantwortungsvolle, nachhaltige Entscheidungen zu treffen." Dies soll Ziel des Coachings sein. Hier ist Zeit und Raum dafür. Nicht zuletzt wird dadurch Persönlichkeit wachsen, Herzensbildung betrieben, Selbstwirksamkeit gefördert und Hoffnung für eine erstrebenswerte Zukunft gesät.