Nachhaltigkeit im Alltag
BNE-Coaching Astrid Bohn
 

Workshops

Achtung, jetzt wirds praktisch! Hier geht es um die Umsetzung. Wie können wir Dinge ersetzen, die es nur in Verpackung gibt. Wir machen Spielknete, Spülmittel, Deo, Zahnpasta, Essig, Bienenwachstücher einfach selber! Auf was kann man auch einfach verzichten- ja, das ist möglich! Sie werden überrascht sein, wie wenig man braucht, und dennoch Standards halten kann. Was gibt es für Möglichkeiten, damit man auf Süßes oder Knabberzeug nicht verzichten muss. Wo gibt's Tipps, wo finde ich Unverpacktes, wo gibt es Anleitungen.

Manchmal ist es auch einfach der erste Schritt, der Begleitung braucht. Den biete ich gerne an! Und Vieles mehr an Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten im Alltag.



Die Workshopkosten setzen sich aus Fahrt- und Materialkosten, als auch dem Basispreis zusammen. Basispreis beträgt pro 90 Minuten 120 Euro. Material je nach Auswahl und Anfahrt nach Fahrtweg.


Um einen kleinen Einblick zu bekommen, wie einfach bestimmte Alltagsdinge hergestellt werden können, hier ein kleiner Impuls. Allerdings macht es viel mehr Spaß, dies gemeinsam zu tun!


https://www.youtu.be/t40d4Jy


https://youtu.be/4dFD3n5XwI4


https://youtu.be/VcWIYPzqTIw